TRAINING

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualität in Unternehmen sicherstellen durch effektive Methoden

Teilnahme-bescheinigung – Quality Management Foundation

2 Tage

15 Teilnehmer

Deutsch oder Englisch

Quality Management Foundation – Zertifizierung für Qualitätsmanagement | Consileon Academy

Jetzt exklusives Training anfragen:

Quality Management Foundation – Zertifizierung für Qualitätsmanagement | Consileon Academy

Qua­li­täts­ma­nage­ment — Exklu­siv für Sie

CONSILEON

Jeder­zeit buch­bar — fle­xi­ble Ter­min­wahl

Zwei unserer
erfahrenen Trainer

Deutsch/​ 
Eng­lisch

Wunschort

Preis auf Anfra­ge

Unsere Experten freuen sich auf Sie.

Detaillierte Infos zum Training

Inhalte

Das zwei­tä­gi­ge Qua­li­täts­ma­nage­ment-Trai­ning bie­tet Ihnen fun­dier­te Ein­bli­cke in die grund­le­gen­den Prin­zi­pi­en und Tech­ni­ken des Qua­li­täts­ma­nage­ments. Durch pra­xis­na­he und inter­ak­ti­ve Übun­gen wer­den Sie ler­nen, wie Sie Qua­li­täts­stra­te­gien effek­tiv umset­zen und Prozesskon­trol­len erfolg­reich ein­füh­ren. In die­sem Trai­ning erwer­ben Sie Kennt­nis­se, die Ihnen hel­fen, die Qua­li­tät in Ihrer Orga­ni­sa­ti­on nach­hal­tig zu ver­bes­sern. Nach dem Kurs wer­den Sie die unten­ste­hen­den Fra­gen beant­wor­ten und die Werk­zeu­ge des Qua­li­täts­ma­nage­ments in Ihrem Arbeits­all­tag ein­set­zen kön­nen.

  • Wie ent­wick­le ich eine effek­ti­ve Qua­li­täts­stra­te­gie für mein Unter­neh­men?
  • Wel­che Qua­li­täts­werk­zeu­ge und Metho­den kann ich nut­zen, um die Produkt- und Dienst­leis­tungs­qua­li­tät zu sichern?
  • Wie imple­men­tie­re ich Qua­li­täts­kon­trol­len, um kon­ti­nu­ier­li­che Ver­bes­se­run­gen zu gewähr­leis­ten?
  • Wel­che Rol­le spielt das Qua­li­täts­ma­nage­ment bei der Kun­den­ori­en­tie­rung und Kun­den­zu­frie­den­heit?
  • Wie kann ich Qua­li­täts­zie­le fest­le­gen und deren Errei­chung über­wa­chen?
  • Wel­che Ver­ant­wort­lich­kei­ten habe ich im Rah­men des Qua­li­täts­ma­nage­ments?

 

 

Lernziele

Im Trainingspreis enthalten:

  • Im Trai­nings­preis ent­hal­ten
  • Durch­füh­rung des Trai­nings durch zwei erfah­re­ne Trai­ner
  • Teil­nah­me­be­schei­ni­gung nach Abschluss des Trai­nings
  • Zer­ti­fi­zie­rung zum „Con­si­le­on Cer­ti­fied Profes­sio­nal – Qua­li­ty Manage­ment Foun­da­ti­on“ nach erfolg­rei­che
  • Zer­ti­fi­zie­rungs­prü­fung (die Kos­ten für die Erst­prü­fung sind im Trai­nings­preis ent­hal­ten)
  • Umfang­rei­che Kurs­un­ter­la­gen inkl. Work­book in gedruck­ter und gebun­de­ner Form (falls gewünscht) sowie Zugang zu pra­xis­na­hen Übun­gen

Zusätzlich erhalten Sie exklusiv bei uns:

  • „Talk about Any­thing“ – fes­ter Bestand­teil jedes Trai­nings­tags:
    Ihre Fra­gen, Anmer­kun­gen und Erfah­run­gen sind wäh­rend des Trai­nings jeder­zeit will­kom­men. Unse­re Trai­ne­rin­nen und Trai­ner gehen direkt auf The­men ein, sobald sie auf­tau­chen. Dar­über hin­aus ist am Ende jedes Trai­nings­ta­ges bewusst Zeit für einen offe­nen Aus­tausch ein­ge­plant. In die­ser fes­ten Gesprächs­run­de beant­wor­ten wir offe­ne Fra­gen aus­führ­lich – ob zu spe­zi­el­len Inhal­ten, per­sön­li­chen Erfah­run­gen oder indi­vi­du­el­lem Feed­back. So erhal­ten Sie fun­dier­te Ein­bli­cke, prak­ti­sche Tipps und ehr­li­che Ant­wor­ten – garan­tiert.

Zertifizierung

Nach Ihrer Kurs­teil­nah­me erhal­ten Sie eine Teil­nah­me­be­schei­ni­gung aus­ge­hän­digt. Zudem erhal­ten Sie die Mög­lich­keit, die Prü­fung zum „Con­si­le­on Cer­ti­fied Profes­sio­nal – Qua­li­ty Manage­ment Foun­da­ti­on“ abzu­le­gen und das offi­zi­el­le Zer­ti­fi­kat zu erhal­ten. Die Prü­fung wird online durch­ge­führt. Die Zer­ti­fi­zie­rungs­kos­ten für die Erst­prü­fung sind im Trai­nings­preis ent­hal­ten.

Zielgruppe

Voraussetzungen

Es gibt kei­ne for­ma­len Vor­aus­set­zun­gen. Die­ser Kurs ist dar­auf aus­ge­legt, sowohl Ein­stei­ger als auch erfah­re­nen Fach­leu­ten pra­xis­re­le­van­te Kennt­nis­se zu ver­mit­teln. Ein grund­le­gen­des Inter­es­se am The­ma Qua­li­täts­ma­nage­ment ist hilf­reich, aber nicht zwin­gend erfor­der­lich. Wir pas­sen uns wäh­rend des Trai­nings Ihrem Kennt­nis­stand an, um Ihnen den best­mög­li­chen Lern­fort­schritt zu ermög­li­chen. Um opti­mal auf die indi­vi­du­el­len Vor­kennt­nis­se ein­ge­hen zu kön­nen, wer­den wir Ihnen vor dem Trai­ning einen kur­zen Fra­ge­bo­gen zukom­men las­sen. Die­ser dau­ert 2 bis 3 Minu­ten und ist kom­plett frei­wil­lig.

Zahlungsmethoden

Rabatte

Starten Sie mit unseren Inklusivleistungen durch:

Häufig gestellte Fragen:

Das Trai­ning ver­mit­telt grund­le­gen­de Prin­zi­pi­en und Tech­ni­ken des Qua­li­täts­ma­nage­ments, dar­un­ter die Ent­wick­lung von Qua­li­täts­stra­te­gien, der Ein­satz von Qua­li­täts­werk­zeu­gen und ‑metho­den, die Ein­füh­rung von Qua­li­täts­kon­trol­len, das Fest­le­gen und Über­wa­chen von Qua­li­täts­zie­len sowie das Ver­ständ­nis der Rol­le des Qua­li­täts­ma­nage­ments für Kun­den­ori­en­tie­rung und eige­ne Ver­ant­wort­lich­kei­ten.  

Die modu­lar auf­ge­bau­te Schu­lung kom­bi­niert inter­ak­ti­ve Übun­gen und Fall­stu­di­en mit Grup­pen- und Ein­zel­ar­bei­ten, um Theo­rie unmit­tel­bar in die Pra­xis zu über­tra­gen. Durch Simu­la­tio­nen von Qua­li­täts­stra­te­gien und Live-Coa­ching durch zwei erfah­re­ne Trai­ner ver­an­kern Sie das Gelern­te nach­hal­tig in Ihrem Arbeits­all­tag.

Nach dem Trai­ning kön­nen Sie Fra­gen zur Ent­wick­lung einer effek­ti­ven Qua­li­täts­stra­te­gie, zum Ein­satz von Qua­li­täts­werk­zeu­gen und ‑metho­den, zur Ein­füh­rung von Qua­li­täts­kon­trol­len, zur För­de­rung von Kun­den­ori­en­tie­rung und Kun­den­zu­frie­den­heit, zur Fest­le­gung und Über­wa­chung von Qua­li­täts­zie­len sowie zu Ihren Ver­ant­wort­lich­kei­ten im Qua­li­täts­ma­nage­ment beant­wor­ten. 

Das Trai­ning ver­mit­telt Ihnen pra­xis­na­he Kennt­nis­se und Werk­zeu­ge, mit denen Sie Qua­li­täts­stra­te­gien effek­tiv umset­zen und Qua­li­täts­kon­trol­len ein­füh­ren kön­nen. So sind Sie in der Lage, die Qua­li­tät in Ihrer Orga­ni­sa­ti­on nach­hal­tig zu ver­bes­sern und die Werk­zeu­ge des Qua­li­täts­ma­nage­ments gezielt im Berufs­all­tag ein­zu­set­zen. 

Geziel­tes Qua­li­täts­ma­nage­ment för­dert Kun­den­zu­frie­den­heit, indem es sicher­stellt, dass Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen kon­stant den Anfor­de­run­gen und Erwar­tun­gen der Kun­den ent­spre­chen – und die­se idea­ler­wei­se über­tref­fen. Durch struk­tu­rier­te Pro­zes­se, kon­ti­nu­ier­li­che Ver­bes­se­run­gen, früh­zei­ti­ge Feh­ler­ver­mei­dung und kla­re Qua­li­täts­stan­dards wird Ver­trau­en auf­ge­baut, Rekla­ma­tio­nen redu­ziert und die Kun­den­bin­dung gestärkt. So wird Qua­li­tät zu einem ech­ten Wett­be­werbs­vor­teil. 

Im Preis ent­hal­ten sind das Coa­ching durch zwei erfah­re­ne Trai­ner sowie umfas­sen­de Kurs­un­ter­la­gen inklu­si­ve Work­book, die Teil­nah­me­be­schei­ni­gung und die Erst­prü­fungs­ge­bühr für die Zer­ti­fi­zie­rung.  

„Talk about Any­thing“, ein Trai­ner-Tan­dem sowie die Ver­pfle­gung sind in unse­ren Trai­nings inklu­si­ve ent­hal­ten. 

Es sind kei­ne spe­zi­el­len Vor­kennt­nis­se erfor­der­lich. Die­ser Kurs ist dar­auf aus­ge­legt, sowohl Ein­stei­ger als auch erfah­re­nen Fach­leu­ten pra­xis­re­le­van­te Kennt­nis­se zu ver­mit­teln. Ein grund­le­gen­des Inter­es­se am The­ma Qua­li­täts­ma­nage­ment ist hilf­reich, aber nicht zwin­gend erfor­der­lich. 

Alle Trai­ne­rin­nen und Trai­ner brin­gen lang­jäh­ri­ge Bera­tungs­er­fah­rung mit und ver­mit­teln Inhal­te über greif­ba­re Pra­xis­bei­spie­le und inter­ak­ti­ve Übun­gen, sodass das Gelern­te direkt in der Pra­xis umge­setzt wer­den kann. Das Trai­ning ist dar­auf aus­ge­legt, die Inhal­te in kur­zer Zeit zu ver­ste­hen und anwen­den zu kön­nen – opti­mal für alle, die kom­pakt ler­nen möch­ten. 

Das Trai­ning wird auf Deutsch und Eng­lisch ange­bo­ten und kann als Prä­senz- oder Remo­te-For­mat durch­ge­führt wer­den. Details zu Ort, Teil­neh­mer­zahl und Preis ent­neh­men Sie bit­te den Buchungs­de­tails. Wir bie­ten unse­re Trai­nings deutsch­land­weit an. 

Das Trai­ning ist momen­tan ins­be­son­de­re als exklu­si­ves Trai­ning buch­bar, das maß­ge­schnei­dert für Ihr Team kon­zi­piert wird. Spre­chen Sie uns bei Inter­es­se bzw. zu allen Fra­gen hier­zu ger­ne per­sön­lich an. 

Das Trai­ning rich­tet sich an Qua­li­täts­ma­na­ger und ‑beauf­trag­te, Mit­ar­bei­ten­de aus Pro­duk­ti­on und Dienst­leis­tungs­sek­tor sowie Füh­rungs­kräf­te und Pro­jekt­lei­ter, die für die Imple­men­tie­rung, Über­wa­chung und kon­ti­nu­ier­li­che Ver­bes­se­rung von Qua­li­täts­stan­dards ver­ant­wort­lich sind – mit dem Ziel, die Pro­dukt- und Dienst­leis­tungs­qua­li­tät nach­hal­tig zu sichern und aus­zu­bau­en. 

Nach Ihrer Kurs­teil­nah­me erhal­ten Sie eine Teil­nah­me­be­schei­ni­gung aus­ge­hän­digt. Zudem erhal­ten Sie die Mög­lich­keit, die Prü­fung zum „Con­si­le­on Cer­ti­fied Pro­fes­sio­nal – Qua­li­ty Manage­ment Foun­da­ti­on“ abzu­le­gen und das offi­zi­el­le Zer­ti­fi­kat zu erhal­ten. Die Prü­fung wird online durch­ge­führt. Die Zer­ti­fi­zie­rungs­kos­ten für die Erst­prü­fung sind im Trai­nings­preis ent­hal­ten. 

Alle Fra­gen und Ant­wor­ten zu Buchun­gen fin­den Sie in unse­rem FAQ Buchun­gen.

Weitere Trainings zu diesem Thema:

Process Management Foundation – Grundlagen des Prozessmanagements | Consileon Academy

Prozessmanagement

Entscheidung getroffen? Dann gerne direkt Ihr exklusives Training anfragen.

Unsere Themen

Inhouse Trainings

Wir bieten alle Trainings und Workshops auch als Inhouse-Weiterbildungen an - maßgeschneidert und individuell angepasst an Ihr Team!

Vorteile unserer Inhouse Trainings:

<span data-meta=""><span data-meta="">Praxisnähe

Individuelle Anpassung

Effizient und flexibel

Teamförderung